ALLE SIND WILLKOMMEN

Unser Anliegen ist es, ein positives Klima zu erzeugen, damit sich alle an unserer Schule wohlfühlen.
Wir stellen uns der Herausforderung Persönlichkeiten anzunehmen und in die Gemeinschaft aufzunehmen.
Wir bieten allen einen verlässlichen Rahmen, in dem jeder Struktur und Ordnung findet.

WIR SIND OFFEN

Die konstruktiv und transparent gestaltete Kommuni­kation mit unseren Kooperationspartnern ist uns wichtig. Wir schlagen Brücken zwischen allen an der Schule Beteiligten. Unser Handeln ist innovativ, zukunfts­orientiert und ökologisch ausgerichtet.

JEDER KANN ETWAS

Das erkennen wir und schätzen es. Unsere Begabungen nutzen wir. Deshalb arbeiten wir handlungsorientiert und praxisnah als Team zusammen. Wir haben die Möglichkeit, auf kompetente Unterstützung zurückzugreifen.

JEDER FINDET SEINEN WEG

Jedes Kind lernt anders. Wir bieten deshalb individuelle Lernwege an. Alle Kinder werden entsprechend ihrer Interessen und Fähigkeiten gefordert und gefördert. Eine intensive Betreuung und Beratung der Kinder und der Eltern ist die Voraussetzung für ein Gelingen. Unsere Schule gibt allen Kindern die Grundlage, sich im weiteren Leben zu entwickeln und zu behaupten.

Alle arbeiten verlässlich in diesem Netzwerk mit, um die gemeinsamen Ziele zu erreichen.