Herzlich Willkommen an unserer Schule

Wir freuen uns über Ihr Interesse und begrüßen Sie herzlich auf der Homepage der Würfelturmschule in Hofgeismar.

Lernen Sie uns näher kennen und informieren Sie sich über die größte Grundschule im Landkreis Kassel.

Wenn Sie noch mehr über unsere Schule erfahren wollen, sprechen Sie uns an.
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schüler und Schülerinnen
Lehrer und Lehrerinnen

Würfelturmpost

Aktuelle Nachrichten aus unserer Schule

Das Kollegium der Würfelturmschule

Damit Sie und die Schülerinnen und Schüler mit dem Namen auch ein Gesicht verbinden können,
stellen wir uns hier vor. Den Anfang macht das Team der Schulleitung.

Birgitt Semmler Rektorin
Ilfen Celik 1. Konrektor
Oliver Lieblein 2. Konrektor

Schulportal Hessen

Das Schulportal des Landes Hessen ist eine Onlineplattform, die die Planung, Kommunikation und den Materialaustausch zwischen Schule und Elternhaus ermöglicht.

Das Kollegium der Würfelturmschule bildet sich derzeit weiter, und sowie die organisatorischen Voraussetzungen in der Schule gegeben sind, erhalten die Schüler ihren Zugangscode, um sich im Schulportal anmelden zu können.

Derzeit kann die Schulung der Kinder noch nicht im Unterricht erfolgen, da die technische Infrastruktur erst noch geschaffen werden muss.

Zum Schulportal

Was beschäftigt uns gerade?

Was denken unsere Schülerinnen und Schüler, was wollen sie?
Aber auch: Was ist möglich, wie können wir etwas gestalten bzw. wie geht denn dies und jenes?

Zauberhafte Würfelturmschule

Ende Februar fand für alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen eine Projektwoche zum Thema.

Viehmarkt 2023 – Wir waren beim Umzug dabei

Beim diesjährigen Viehmarkt nahmen gleich mehrere Klassen am Umzug teil. Das Motto des Umzuges lautete:.

Projektwoche und Sporttage mit Trixitt

Nach dem langen Zeugniswochenende fand an beiden Schulstandorten eine Projektwoche zum Thema "Rund um die.

Krieg in der Ukraine – Spendenaktionen für Flüchtlinge

Im Religionsunterricht der Würfelturmschule äußerten Kinder der Klasse 4c den Wunsch, Kindern in der Ukraine.

Nützliche Links und Infos

Besuchen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind/Ihren Kindern doch einmal folgenden Seiten: